Kinder & Jugend


Unser Tennisnachwuchs liegt uns besonders am Herzen!

Ziel unseres Trainerteams ist es, den Kindern mit fundiertem Know-How und Spaß sowohl die technischen Grundlagen als auch die Freude am Tennisspielen beizubringen. Zudem können die Kinder erste Erfahrungen

in den Mannschaftsspielen der Medenrunde sammeln.

Wir freuen wir uns immer über neue Kinder und Jugendliche, die sich für den Tennissport begeistern. :-) 


Jugendmannschaft


Training

Jugendtraining

 

Im Oktober startet das Wintertraining bei Christian in

der Tennishalle HTG beim Freibad in Rastatt.

 

Dieses Jahr trainieren mehrere Kindergruppen mit

Kindern im Alter von 4 bis 10 Jahren.

 

Hat ihr Kind auch Lust Tennis zu lernen? Dann melden Sie sich bei uns, um ein Schnuppertraining zu vereinbaren. 

 

 

Auskünfte zu Schnupper- oder Trainingsmöglichkeiten erteilt unsere Jugendwartin Maike Schmidt Tel. 07222/4010435 oder per E-Mail: jugend@oetigheimertennisclub.de


Bambini-Training

Spiel & Spaß mit Tennisbällen

 

Bist du zwischen 4 und 7 Jahren alt und hast Lust, durch tolle Spiele und ganz viel Spaß Tennis zu lernen und neue Freunde zu finden? Dann bist du beim Bambini-Training des ÖTC genau richtig!

Start:    Wieder ab Ende April 2020

 

Kosten: Das Training ist im ersten Jahr kostenfrei und eine  Mitgliedschaft im ÖTC ist im ersten Jahr nicht erforderlich.

Ausrüstung: Schläger zum Ausprobieren sind vorhanden. Ihr    könnt aber auch gerne eigene Schläger mitbringen!

Anmeldung: Der Anmeldezeitraum wird rechtzeitig im Gemeindeanzeiger bekanntgegeben. 

 

Weitere Infos: jugend@oetigheimertennisclub.de

 

Interesse? Klasse, dann meldet euch an und kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

 



Aktivitäten

Kleinfeldturnier U8 2019


Ferienspaß 2019


Kindertennissportabzeichen 2018